Nur noch ein einziges Mal - Rezension

Werbung

Nur noch ein einziges Mal - Rezension




Titel:                 Nur noch ein einziges Mal 
Autorin:          Colleen Hoover 
Verlag:           dtv
Seitenzahl:     416
Teil d. Reihe: Einzelband 
Neupreis:       Broschiert 14,95€
                       E-Book 10,99€
ISBN:             978-3423740302


Klappentext:

Manchmal sind es die, 
die man am meisten liebt,
         die einen am tiefsten verletzten ...

Als sie nach Boston zieht, fühlt Lily sich zunächst wie in einem Traum: Eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle - attraktiv, wohlhabend, und bis über beide Ohren in Lily verliebt. Doch dann trifft Lily zufällig Atlas wieder, ihre erste Liebe. Auf einmal zeigt Ryle sich von einer Seite, die sie niemals erahnt hätte ... 


Meine Meinung:

Großartig! Großartig! Großartig! Ich habe mich so sehr gefreut, als ich "Nur noch ein einziges Mal" endlich anfangen konnte zu lesen. Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover ja wirklich mehr als alle anderen und war deswegen so gespannt auf dieses. Allein der Klappentext hat mich schon hibbelig gemacht. 

Beginnen wir doch wie immer mit dem Cover. Es ist wunderschön, da gibt es aus meiner Sicht nicht mehr viel zu sagen. Ich liebe weiße und rosane Bücher, die sehen im Regal immer so toll aus. 

Ich hoffe, euch ist wieder mal klar, dass der Schreibstil von Colleen Hoover voll und ganz meinen Geschmack trifft, und wie erwartet habe ich bei diesem Buch wieder mal nichts daran auszusetzen. Man kann sich jede einzelne Szene so detailreich vorstellen, dass ist fast schon unheimlich. 

Der Einstieg in das Buch und die ganze Geschichte war unfassbar toll , witzig und süß. Schon nach den ersten Worten war ich voll und ganz im Buch und habe gemerkt, dass ich es lieben werde. 

Die Protagonistin Lily ist bezaubernd, stark, witzig und super sympathisch. Man hat sie auf anhieb gern und fühlt mit ihr. Man versteht ihre Gedankengänge und die meisten Handlungen auch. 
Die beiden Jungs, die um Lilys Liebe "kämpfen" mochte ich im gesamten auch ganz gerne. Obwohl ich wirklich sagen muss, dass mir Ryle trotz allem lieber ist. Atlas ist nicht so mein Typ ... von seiner Art her ist er mir nicht ganz so sympathisch wie Ryle es ist. 

Colleen schrieb am Ende nochmal, dass dieses Buch weniger zur Unterhaltung dient, es soll mehr sein als nur das. Sie behandelt in dem Buch grob gesagt einen Teil des Themas "aggressive Handgreiflichkeit gegenüber anderen", aber das macht sie auf eine wirklich tolle Art, verpackt in einen wunderschönen Liebesroman!

Damit ich euch nicht Spoiler, kommt ihr, wenn ihr weiter runter scrollt zu ein Paar Fragen, die ihr euch bitte nicht durch lest, wenn ihr das Buch noch nicht kennt. 


Fazit:

Ich liebe dieses Buch. Ich bin mir sicher, dass es auf meiner Favoriten Liste ganz weit oben steht. Ich empfehle es wirklich jedem. Es ist mehr als nur ein unterhaltender Liebesroman, wenn ihr es lest, lest ALLES, bis zur aller letzten Seite, samt der Danksagung und allem. 

5 von 5 Sternen






SPOILER WARNUNG
!!!WEITERLESEN AUF EIGENE GEFAHR!!!


Ich hoffe jetzt wirklich, dass sich niemand nach hier unten verirrt hat, der das Buch noch lese will, oder auch nur mit dem Gedanken spielt es zu tun ...

Ich will euch ein paar Fragen stellen, an alle, die das Buch schon gelesen haben. 

- Wer von euch hat bitte damit gerechnet, dass sie sich für Atlas entscheidet?!
  Ich habe es bis zu dem Moment nicht geglaubt, an dem ich das letzte Wort des Romans
  gelesen hatte, ich bin absolut der größte Ryle Fan und er tut mir so unfassbar leid. Leider
  kann ich Lilys Entscheidung aber verstehen, ich musste auch die ganze zeit an die  
  Zukunft der kleinen Emerson denken. 
  Ich finde es auch toll von Colleen, dass Lilys Entscheidung ja sozusagen eher die von
  Colleens Mutter war ...  Wer nicht genau weiß, was ich meine lest sich bitte auch noch die
  Danksagung und das was davor kam durch. 
- Mochtet ihr Atlas? Er war wir im Gegensatz zu Ryle einfach nicht der Richtige... 
- Hättet ihr euch so wie Lily entschieden? 
  ich weiß, ich war nicht direkt in ihrer Situation, und als Leser kann man ja alles anders
  sehen... aber ich hätte mich für Ryle entschieden. Nicht wegen dem Aussehen, dem Geld
  oder sonst irgendetwas oberflächlichem. Ich hätte mich für seinen Ehrgeiz, seinen Willen
  und seine Liebe entschieden. Ich hätte ihm auf jeden Fall die zweite Chance gegeben, und
  auch die dritte und vierte wenn es sein muss. Nicht sofort, aber ich hätte es getan, weil ich
  den Grund für sein Verhalten kenne und darauf vertraue, dass er sich bessern will. Egal
  welche Entscheidung man trifft, im Buch werden sie beide als stärke bezeichnet. Und auch
  wenn Colleen Hoover das hier nie lesen wird; DANKE FÜR DIESES BUCH! 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frostkuss - Rezension

Love, Simon - Rezension

Gossip Girl Staffel 2 - Rezension