Frostkiller - Rezension


Werbung
Frostkiller - Rezension



Frostkiller,  geschrieben von Jennifer Estep und erschienen im ivi Verlag. Ins Deutsche übersetzt wurde das Buch von Vanessa Lamatsch
Das 432 Seiten lange Buch ist der sechste Band zur Mythos Academy Reihe und kostet neu als Taschenbuch 9.99€ und Broschiert 16.99€.


Klappentext:


"Mein Name ist Gwen frost. Für viele bin ich
 vielleicht nicht mehr das komische Gypsiemädchen. 
Doch sie haben sich geirrt - ICH habe mich geirrt. 
Ich bin Gwen Frost, Nikes Champion. 
Und ich weiß, was ich zu tun habe" 

Kennt ihr das, wenn im Leben alles auf 
einen bestimmten Moment hinauszulaufen scheint? 
Wenn man von einer Göttin erwählt wurde
und von dunklen Vorahnungen heimgesucht wird,
dann macht einem ein solcher Moment vor allem 
eins: Angst. Doch ich kann es mir nicht leisten, 
schwach zu sein. Nicht mehr. Denn Loki und seine 
Schnitter holen zum Finalen schlag aus. 


Meine Meinung:

Bin ich überwältigt? Ich weiß es gar nicht. Kennt ihr das, wenn ihr eine längere Reihe oder ein dickes Buch oder so beendet habt? Wenn ihr dann einfach ein bisschen sprachlos seid?
So in etwa fühlt es sich an diese Reihe zu beenden. 

Das etwas grün gehaltene Cover find ich wieder Mal echt cool gemacht. Es sieht wie alle Cover der Reihe tough und zugleich schlicht und hübsch aus.
Meine liebsten Cover der Reihe sind übriges die von Frostnacht und Frostfluch. 

Leider muss ich beim Klappentext wieder rum meckern. Ich verstehe die Autorin in dieser Hinsicht nicht. Entweder kann sie einfach keine guten Klappentexte schreiben, in denen auch alles wahr ist, oder sie will es einfach nicht. Aber auch hier wurde wieder ein bisschen aufgebauscht, wo es eigentlich nichts zum aufbauschen gab. 

Über den Schreibstil von Jennifer Estep kann ich eigentlich gar nicht aufhören zu reden. Ich liebe ihn und ihren Humor auch. Ich hoffe bei ihren anderen Büchern ist er auch so gut. Ich werde nämlich definitiv bald mehr von ihr Lesen. 

Gwen Frost, die Protagonistin. Sie wächst einem ans Herz. Man liebt sie und zugleich kann man einfach nicht verstehen warum sie manches tut. Im Endeffekt ist Gwen aber eine wirkliche Heldin, die sich nicht von irgendwelchen Regeln davon abhalten lässt ihre Liebsten zu retten. Sue hat eiben wirklich starken Charakter und bleibt such selbst treu. 

Ein wenig enttäuscht bin ich von der Handlung. In den anderen Bänden war immer  viel los und alles war dauerhaft spannend. Spannend war dieser band auch, aber nicht auf die Art wie die vorherigen Bände. Ohne jetzt großartig zu spoilern: Es ging eigentlich nur um die Vorbereitung auf den großen Kampf. Und an einer Stelle dachte ich sogar "Das war´s schon?!" Aber dann kam doch noch der richtige Kampf. Für meinen Geschmack war vom Anfang bis zur Mitte hin einfach alles ein wenig zu lang gezogen. Der Kampf am Ende war aber echt der Hammer. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und war einfach gefesselt. 


Fazit:

Der letzte Band war nicht wirklich besser oder schlechter als die vorherigen. Die Reihe ist nicht perfekt und auch nicht ganz nahe dran. Dennoch hat sie ihren Charm und gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Für alle Fantasy und Romantasy Fans ist diese Reihe auch ein muss! 


4 von 5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frostkuss - Rezension

Love, Simon - Rezension

Gossip Girl Staffel 2 - Rezension