Frostnacht - Rezension

Werbung

Frostnacht - Rezension



Frostnacht, geschrieben von Jennifer Estep und erschienen im ivi Verlag. Ins Deutsche übersetzt wurde das Buch von Vanessa Lamatsch.


Das 428 Seiten lange Buch ist der fünfte Band zur Mythos Academy Reihe und kostet neu als Taschenbuch 9.99€ und Broschiert 16.00€. 


Klappentext:

"Hi, ich bin Gwen Frost, Gesprächsthema Nummer Eins auf dem Campus der Mythos Academy. Als Nikes Champion erwartet jeder von  mir stark zu sein, obwohl ich wegen Logan immer noch völlig fertig bin. Wenn ich nur wüsste, dass es ihm gut geht! 

Aber die Schnitter des Chaosruhen nicht. Als bei einem Attentat auf mich die falsche Person vergiftet wird, weiß ich genau, was ich tuen muss: 
Um jeden Preis das Gegenmittel besorgen!
Doch die Pflanze wächst nur in einer verfluchten Ruine in den Rocky Mountains. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Schnitter dort auf mich warten …" 



Meine Meinung:

Die Reihe lässt nach. Leider. Jedenfalls, was den Einfallsreichtum angeht, meiner Meinung nach jeden Falls. Was die Spannung und die Umsetzung an geht, top!

Das Cover ist dieses Mal in einem wirklich schönen dunkelblau Ton gehalten, ich finde es sieht wirklich toll aus und ist auch mein absoluter Liebling unter den Covern, jedenfalls zusammen mit dem von Band zwei, dass in Lila gehalten ist. 
Allgemein finde ich die Cover wirklich alle wunderschön, auch wenn sie sich so ähneln. 

Der Klappentext passt neuerdings, wie bei dem vierten Band aber auch schon, endlich mal wirklich gut zum Buch. Anfangs fand ich, gab es da so ein paar Schwierigkeiten, aber zum Ende der Reihe wird, wird eigentlich alles an der Reihe besser! 

Was soll ich sagen, der Schreibstil von Jennifer Estep gefällt mir noch immer und daran wird sich innerhalb dieser Reihe auch auf jeden Fall nichts mehr ändern. Ich finde den Humor den sie hat und benutzt toll, aber auch die Spannungskurve bekommt sie wirklich gut hin. 

Gwen, die Protagonistin wird immer stärker, sowohl ihr Charakter, als auch ihre Macht. Es ist wirklich toll das mit zu verfolgen, wenn man bedenkt, wie Gwens Macht war, als die Reihe angefangen hat. 

Kommen wir aber zu diesem einen Punkt, den ich leider Gottes bemengeln muss. Was wirklich schade ist. 
Die Hauptidee des Buches, dass Gwen und ihre Freunde in eine verfluchte und gefährliche Gegend müssen um dort in eine Falle zu tappen ist ja wohl leider schon mehr als ausgelutscht. Ich persönlich habe schon mehr als genug Bücher, Serien und auch Filme gesehen und gelesen, deren Grundbaustein auch aus dieser Idee bestanden. 
Wer vielleicht noch nicht so viel mit dieser Idee im Hintergrund kennt, dem gefällt dieser Band bestimmt auch deutlich besser. Aber als ich den Klappentext las, dachte ich mir wirklich nur So etwas langweiliges aber auch! Total ausgelutsch. Das kann ja was werden … 
Aber ich wurde doch tatsächlich eines besseren belehrt. Jennifer Estep hat diese Idee wirklich toll umgesetzt, dennoch ist es leider nicht die einfallsreichste Idee … 


Fazit:

Fast hätte dieses Buch 5 Sterne bekommen. Fast. 
Das mit dieser Grundidee nagt mir ein wenig. Aber dennoch ist es toll umgesetzt und ein gelungenes Buch! 
Wer sich vielleicht dachte, dass die Reihe ihm nicht mehr so gut gefällt, der sollte weiter lesen. Aus meiner Sicht ist die Reihe bisher immer nur besser geworden. 

4 von 5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frostkuss - Rezension

Love, Simon - Rezension

Gossip Girl Staffel 2 - Rezension