Lesemonat Mai


Werbung

Lesemonat Mai

Im Mai hatte ich mal ein Ziel vor mir. Ich wollte jeden Tag 100 Seiten lesen, oder jedenfalls den "Seitendurchschnittswert" auf 100 bringen. Das ist mir trotz des vielen Lesens nicht gelungen. Aber hey, ich hab´s versucht und weit weg davon bin ich auch nicht. Was mir unteranderem auch vorgenommen habe, ist die komplette Frost Reihe direkt hintereinander, Band für Band, zu lesen. Das hat auch hervorragend geklappt und ich freue mich deswegen auch. Begonnen hat der Lesemonat Mai für mich also mit
Frostkuss
danach direkt
Frostfluch
weiter ging´s mit
Frostherz
im Anschluss
First Frost
und
Halloween Frost
dann kam
Frostglut
gefolgt von
Frostnacht
und dem letzten Band von Frost
Frostkiller
Darauf folgte
Zurück ins Leben geliebt
und die ersten paar Seiten von
Nächstes Jahr am selben Tag
Ich habe für meine Verhältnisse auf jeden Fall verdammt viel gelesen mit fast 10 "Büchern" (Zum Teil waren es Kurzgeschichten). Ich nächsten Monat werde ich dann wieder so lesen wie ich Lust habe, ohne ein festes Ziel. 
Anders wie in den vorherigen Monaten, habe ich keine Ahnung, welches Buch mein Monatshighlight ist, und welches mir gar nicht gefallen hat. Es ist wirklich schwer, vor allem da ich eine recht große Reihe gelesen habe. Wenn ich mich aber entscheiden müsste, seht ihr hier, welches Buch mein Monatshighlight war. 


Zurück ins Leben geliebt habe ich nicht zum ersten mal gelesen, sondern zum zweiten. Zum Einen, um es für euch zu rezensieren und zum Anderen weil mir das Buch beim ersten Mal schon unfassbar gut gefallen hat! Eine wirklich herzzerreißende Geschichte voller Gefühl und ihr müsst sie einfach lesen, wenn ihr sie noch nicht kennt, wirklich! Eine Rezension wird auch folgen, aber ich kann euch schonmal sagen, dass dieses Buch volle 5 Sterne von mir bekommt. Ich lege es euch wirklich ans Herz. 


Kommen wir zu einem Buch, oder eher einer ganzen Reihe (Das Buch auf dem Bild steht stellvertretend für die ganze Reihe), von der ich mehr erwartet hätte. Ich will nicht sagen, dass mir die reihe nicht gefallen hat, aber ich habe einfach so viel Gutes gelesen, dass ich vor allem zum Ende hin ein wenig mehr erwartet hätte. Vielleicht könnt ihr euch schon denken um welche Reihe es sich handelt, es ist die Mythos Academy Reihe.



Es ist nicht so, dass mich die Reihe irgendwie stark enttäuscht hätte, denn im Großen und Ganzen ist die Reihe der Hammer und ich Liebe sie auch auf jeden Fall, aber kennt ihr das, wenn euch ein Buch gefallen hat, ihr aber dennoch irgendwie mehr erwartet habt? So geht es mir mit dieser Reihe. Ich will euch auch nicht davon abhalten diese Reihe zu lesen, ich will euch sogar eher dazu bringen sie zu lesen, denn sie ist wirklich gut, aber dieses kleine Etwas fehlt leider einfach. Zum Anreiz, damit ihr die Reihe auch lest, verlinke ich euch hier die Rezension zu Band eins der Mythos Academy Reihe, Frostkuss. 


Insgesamt habe ich also 2871 Seiten gelesen. 
Durchschnittlich pro Tag waren es 92. 
Mein eigentliches Ziel war es durchschnittlich 100 Seiten am Tag zu lesen, aber da bin ich leider knapp vorbei gerutscht.


Kommen wir aber mal lieber zu meinen Neuzugängen, davon habe ich für meine Verhältnisse nämlich mal ein paar mehr: 
Frostglut 
Frostnacht
Frostkiller
Frigid
Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe 
Love and Confess

Zu meiner Verteidigung (auch wenn es gar nicht so viele Bucher sind...), ich habe Frostnacht und Frostkiller geschenkt bekommen. Und Frigid und Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen aber ich für jeweils 4€ als Mängelexemplar gekauft. 


Ich freue mich total, dass dieser Lesemonat etwas voller ist und ich sogar auch mal mehr als ein Buch neu habe. Ich hoffe euch gefällt dieser Lesemonat, schreibt mir aber gerne noch Verbesserungen. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frostkuss - Rezension

Love, Simon - Rezension

Gossip Girl Staffel 2 - Rezension