Gossip Girl Staffel 2 - Rezension

Werbung

Gossip Girl Staffel 2 - Rezension 
Gossip Girl title card.jpg


Die zweite Staffel von Gossip Girl stand unter der Regie von Roger Kumble, das Drehbuch ist von Amy Sherman-Palladino. Insgesamt hat die Staffel 25 Folgen, die alle samt um die 42Minuten dauern. Die Serie erschien am 4. April 2009 in Deutschland unter der Altersfreigabe 12 und dem Genre Drama und Jugendserie. Die Serie basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von Cecily von Ziegesar. 


Inhalt:

Die Sommerferien sind vorbei und der Klatsch nimmt seinen lauf. Stichwort : Heißeste Sommeraffäre. Wer hatte was mit wem? Das sind vorerst die wichtigsten Fragen. 
Währenddessen läuft Jennys Praktikum in der Modefirma von Elenor, Blair´s Mutter,  es hat seine höhen und tiefen, bis Jenny dann, Agnes kennen lernt, ein junges Model, dass gerne mit ihr zusammen arbeiten würde. Aber ob das gut endet? 
Und wie sieht es in Sachen Liebe bei der kleinen J aus? Sicherlich nicht besser als bei Serena, denn da, läuft es mehr als gut für sie ist. 
Außerdem stellt sich die Frage: Wer wird an welcher uni studieren? 
Vor allem für Blair ist diese frage mehr als Lebenswichtig, aber ob ihr Traum wirklich in Erfüllung geht... dass kann Blair selbst bestimmen, aber leicht macht sie es sich nicht. 
Am Ende holt Chuck noch eine Überraschung ins Spiel. Sie hat sich scheinbar verändert, ist gutmütig geworden, glaubt fest an Gott und hat all ihre vielen vielen Sünden hinter sich gelassen... Wer mag das wohl sein? 

Meine Meinung:

Vorab tut es mir leid, dass der Inhalt so kurz gefasst ist, aber ich will euch ja nicht spoilern. 
Ich muss sagen, dass es echt lange gedauert hat, die zweite Staffel zu gucken. Sie hat sieben Folgen mehr als die erste, was ich schon fast erstaunlich finde. 
Aber auch, wenn ich an dieser Staffel deutlich länger als nötig saß, hat sie mir sogar besser gefallen, was hauptsächlich dem Ende zu verdanken ist. 
Auch wenn es erst die zweite Staffel ist, kennt man die Charaktere schon so gut und hat sie schon so sehr liebgewonnen, als würde man sie ewig kennen. Sie wachsen einem richtig ans Herz, und vor allem das Ende hat  ich sehr berührt. Ich habe fast geweint, aber der Humor der Serie hat das zu verhindern gewusst. 

Fazit:

Ich kann euch auch die zweite Staffel der Serie nur empfehlen, die Charaktere nehmen eine hervorragende Wandlung mit sich und man schließt sie wirklich alle ins herz, auch die, die man eigentlich nicht mag. 


4 von 5 Sternen


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frostkuss - Rezension

Love, Simon - Rezension