Gossip Girl Staffel 3 - Rezension

Werbung

Gossip Girl Staffel 3 - Rezension 

Gossip Girl title card.jpg


Die dritte Staffel Gossip Girl stand unter der Regie von Roger Kumble, das Drehbuch ist von Amy Sherman-Palladino. Insgesamt hat die Staffel 22 Folgen, die alle samt um die 42Minuten dauern. Die Serie erschien am 4. April 2009 in Deutschland unter der Altersfreigabe 12 und dem Genre Drama und Jugendserie. Die Serie basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von Cecily von Ziegesar. 


Inhalt:


Nun sind die Ferien vorbei und die Schule, beziehungsweise die Uni geht los! Jenny ist Königin an der Highschool und Blair versucht sich ihren Status als Königin B auch an der NYU zu erhalten. Doch was sollen die, unter Blair´s Würde stehenden, Studenten nur mit Begriffen wie Louboutin anfangen? Für Blair ist die ganze Schülerschaft bloß unwissendes, armes Gesindel. 
Die Beziehung mit Chuck läuft! Wurde aber auch Zeit, doch wie lange mag das wohl so weiter gehen …? Und wie steht wohl Chuck´s neues Hotel im Zusammenhang? Ist Chuck noch der alte, oder ist er zu weit gegangen? 
Die Freundschaft zwischen Erik und Jenny (Und Jonathan) steht ebenfalls auf dem Spiel, für was entscheidet Erik sich? Liebe oder Freundschaft? 
Chuck´s Schmerz wegen dem Tod seines Vaters plagt ihn noch immer, doch als Chuck an seinem Ersten Todestag zu seinem grab geht, sieht er dort eine geheimnissvolle Frau, sie schien seinen Vater gut zu kennen, aber wir wissen doch alle, Chuck´s Mutter ist bei seiner Geburt gestorben … oder? 


Meine Meinung:

Staffel drei ist mal etwas fiebriger als eins und zwei. Aber meiner Meinung nach auch nicht zu überladen. 
Ich fiebere ja stark bei Blair und Chuck mit, da die beiden zusammen einfach wundervoll sind, und in dieser Staffel werden vor allem Blairs Gefühle für ihn stark getroffen, kann sie ihn noch lieben? Das habe ich mich die ganze Zeit gefragt, und auch, ob ich ihn dann noch lieben könnte. Man kann sich prima in die Konflikte und Gefühle der Charaktere hineinversetzen und überlegt automatisch, was man selbst als nächstes machen würde.
Mir persönlich sind alle schon mächtig ans Herz gewachsen, ich hoffe mal, dass bleibt in den folgenden Staffeln so. 


Fazit:

Eine gelungene Staffel, aber dennoch ist noch Luft nach oben. 

4 von 5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frostkuss - Rezension

Love, Simon - Rezension

Gossip Girl Staffel 2 - Rezension