Nächstes Jahr am selben Tag - Rezension


Werbung

Nächstes Jahr am selben Tag - Rezension



Nächstes Jahr am selben Tag, geschrieben von Colleen Hoover und ins deutsche übersetzt von Katarina Ganslandt, erschien im dtv Verlag und ist ein 376 Seiten langer Roman. Der Einzelband kostet 14.95€.  

Klappentext:

"Wenn du nicht aufpasst, verliebe ich mich in dich. Noch heute Nacht …"

Ben und Fallon sind achtzehn, als sie sich in Los Angeles kennenlernen - und das ausgerechnet am Abend, bevor Fallon nach New York zieht. Die beiden beschließen, sich von nun an fünf Jahre lang immer am selben Tag im November zu treffen. Doch dann geschieht etwas Unerwartetes …


Meine Meinung:

Mein absolutes Lieblingsbuch. Oder jedenfalls steht es ganz weit oben. Ich habe das Buch nun zum zweiten Mal gelesen und es wird mit jedem mal besser. Ich bin total davon überzeugt und liebe Fallon und natürlich auch Benton total. 

Alleine das Cover finde ich auch schon wieder mega schön, was bei Colleen Hoover ja nichts neues ist, aber trotz dem sehe ich sie mir immer wieder gerne an. 
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass es Ben und Fallon sind. Ich persönlich mag es ganz gerne, wenn Personen auf dem Cover sind, nicht bei allen Büchern, aber bei diesem gefällt es mir auf jeden Fall total gut. 

Wie man es nicht anders von Colleen Hoover kennt, ist der Klappentext auf der Buchrückseite kurz und knackig. Ich lese allerdings auch immer noch den Text im vorderen Buchumschlag, ich weiß, dass das nicht jeder macht. Solltet ihr aber auf jeden fall, vor allem bei Colleen Hoovers Büchern! 

Den Schreibstil von Colleen liebe ich ja, dass ist auch mit einer der Gründe, warum ich all ihre Bücher blind kaufen würde, ich weiß einfach, dass es gut ist. Dass ich das Buch immer lesen kann, egal in welcher Stimmung ich bin. 

Ich muss sagen, dass ich mich vor allem mit Fallon unglaublich gut identifizieren kann. Ich habe zwar nicht solche Verbrennungen wie sie, aber dennoch eigene Probleme, die sich auf bestimmte Art und Weise vergleichen lassen. 
ich finde es toll, wie Benton damit umgeht, wie er mit ihr umgeht. So jemanden wie Benton sieht man nicht alle Tage und er ist auch auf jeden Fall mein Bookishboyfriend number 1!!! 

Der Pott in ihren Büchern ist jedes mal einzigartig auf seine Weise und auch das ist ein Grund, warum ich all ihre Bücher blind kaufe. Ich weiß, dass mich eine oft etwas eher kitschigere Liebesgeschichte erwartet, die aber so einzigartig und unglaublich toll und vor allem auch berührend ist, dass ich sie einfach lieben muss. 
Ich habe auch beim zweiten Mal als ich das Buch gelesen habe geweint. 


Fazit:

Ein absolutes muss für euch alle! Wer dieses Buch noch nicht kennt, sollte schnell in den Nächstes Buchladen sprinten. Mich hat bisher keines ihrer Bücher enttäuscht und dieses hier erst recht nicht. Ein ganz fett gedruckte Leseempfehlung meinerseits. 

5 von 5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frostkuss - Rezension

Love, Simon - Rezension

Gossip Girl Staffel 2 - Rezension