Nur drei Worte - Rezension

Werbung

Nur drei Worte - Rezension


Nur drei Worte wurde von Becky Albertalli geschrieben und von aus dem Englischen Übersetzt von Ingo Herzke. Der Einzelband erschien im Carlsen Verlag und hat 315 Seiten. Es kostet neu als Taschenbuch 8.99€ und als Hardcover 16.99€.


Klappentext:

Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf die selbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie EMails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der EMails in die falschen Hände - und plötzlich stehtSimons Leben Kopf.


Die schönste Liebesgeschichte aller Zeiten - Herzchenaugen und Dauergrinsen garantiert! 


Meine Meinung:

*Dauergrinsen* , *Herzchenaugen* 
Ich liebeeee dieses Buch, es ist so süß und ... hach, einfach wundervoll! 

Wofür "Nur drei Worte" steht, wird schnell klar, falls man das nicht so wie so schon geahnt hat. "Ich bin Schwul" - Nur drei Worte. Durch dieses Buch wird außenstehenden, die mit Simons Problem nicht zu kämpfen haben, schnell klar, dass es viel mehr als nur drei Worte sind. 

Ich finde es auch total süß, dass der Titel in verschiedenen Schriftarten ist, dass verleiht dem Buch irgendwie etwas gewissen und je nach dem, wie man es interpretiert auch einen tieferen Sinn. 
Wenn man den, sonst auch super süß gemachten Umschlag, abnimmt, sieht man auf dunkelblauem Untergrund zwei Silhouetten von zwei Jungs (Eine auf der Vorder-die andere auf der Rückseite), die sich gegenseitig schreiben, das wären dann wohl Blue und Simon. Einfach super süß, ich weiß gar nicht, welches Wort besser passen würde. 

Geschrieben ist das Buch auch wirklich ganz wundervoll, es ist leicht zu lesen und somit auch gut zum durch suchten geeignet. Ich habe es an einem Tag angefangen, ca. 50 Seiten gelesen unbd dann ein paar Tage Garnichts, weil ich leider anderes zu tun hatte. An einem Abend hab ich dann aber Zeit gefunden und gelesen. Und weiter gelesen. Bis es dann irgendwann drei Uhr Nachts war, und ich das Buch zu ende gelesen hatte. 
Der Klappentext hält was er verspricht, man leidet tatsächlich unter Herzchenaugen und Dauergrinsen. 
Die Kapitel wechseln immer zwischen den Emails, die Simon und Blue sich schreiben und Simons Leben aus seiner Sicht, also was gerade aktuell passiert. 

Simon war mir von Anfang an auch sympathisch. Er ist ja auch eben einer, wie jeder andere. Nur, dass er nicht auf Frauen steht. Dazu erzählt Simon Blue in den Mails auch ein paar kleine Geschichten, die echt lustig sind und einen schmunzeln lassen bei der Vorstellung daran. 
Simons Freunde und Familie sind auch toll, wenn sie nicht gerade süß sind, sind sie lustig und einfach tolle Freunde. 

Ich habe natürlich die ganze Zeit mit gerätselt, wer denn Blue sein könnte. Ab Mitte des Buches war ich mir dann auch absolut sicher und hatte am Ende sogar recht. Das hat mir aber gar nichts vermiest, nicht im geringsten, es war interessant mit anzusehen, wie Simon nach seiner großen Liebe Ausschau hält und am Ende feststellt, dass er gar nicht so weit gucken musste. 
Wer einen ganz scharfen Spürsinn hat und auf die Details achtet, der findet vielleicht sogar schon recht früh raus, wer Blue ist, aber es ist auch schön, sich überraschen zu lassen. 


"Das seltsame ist, dass Blues Mails früher so etwas Separates waren, das nichts mit dem sonstigen Leben zu tun hatte. Aber inzwischen habe ich eher das Gefühl, diese Mails sind mein Leben. Alles andere kommt mir vor, wie ein träger Traum, durch den ich mich schleppe." 
- Simon


Fazit:

Ein wundervolles, süßes Buch, dass vielen wohl einen kleinen Einblick einbringt, in Probleme, wie die von Simon und Blue. Ich liebe dieses Buch und zähle es nun auch mit zu meinen liebsten. 
An jeden geht eine klare Leseempfehlung mit Dauergrinsen und Herzchenaugen raus! 


5 von 5 Sternen 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frostkuss - Rezension

Love, Simon - Rezension

Gossip Girl Staffel 2 - Rezension