Maybe Someday - Rezension

Werbung

Maybe Someday - Rezension




Maybe Someday, geschrieben von Colleen Hoover und ins deutsche übersetzt von Kattrin Stier erschien im dtv Verlag. Der Einzelband hat 427 Seiten und kostet Broschiert 12.95€. 




Klappentext:


Er würde bis ans Ende der Welt gehen. Aber nicht für sie, sondern für eine Andere …


Alles, was Sydney will, ist eine neue Wohnung.
Alles, was Ridge will, ist eine Mitbewohnerin, die ihm beim Songschreiben hilft.
Alles, was sie nicht wollen, ist, sich ineinander zu verlieben. Und dann passiert es doch …




Meine Meinung:


Oh man Leute. Ich muss euch vorweg sagen, dass ich Maybe Someday nun zum zweiten Mal gelesen habe. Ich habe es vorher schon geliebt und tue es jetzt immernoch.
Ich musste es allerdings unbedingt ein weiteres Mal lese, um es zum einen für euch rezensieren zu können und zum anderen weil es einfach ein Klasse Buch ist!
(Es ist übrigens auch mein erstes CoHo Buch gewesen <3)


Das Cover spricht mich ehrlich gesagt ein bisschen weniger an, als ich es sonst von CoHo gewohnt bin. Ich finde die Idee mit der Schrift und dem Bild "dahinter" allerdings total cool und auch die Tatsache, dass es weiß ist, find ich super. Das passt so toll ins regal und meinen Feed <3. 
Was ich am Cover nicht mag, sind diese "Punkte" (?). Aber hey, ich bin mir sicher, dass manche von euch das auch für eine tolle Idee halten. Alles Geschmackssache. 


Dafür, dass mich das Cover dann ein Bisschen weniger angesprochen hat, legt der Klappentext einen drauf. Ich liebe und lebe für Liebesgeschichten. Außerdem liebe ich es Musik zu hören, womit das Buch bei mir auch absolut richtig ist. 
Außerdem ist der Klappentext schön kurz und dennoch ist das wichtigste drin. Perfekt.


Ich hoffe wirklich, dass JEDER von euch weiß, wie gut Colleen Hoover schreibt. Ich liebe all ihre Bücher, die auf deutsch erschienen sind, und werde auch jedes weitere kaufen, egal wie gut oder schlecht die Bewertungen sind. Colleen Hoover schreibt wundervoll. Punkt. Aus. Ende. 
Dadurch dass aus zwei Sichten geschrieben wird, kann man sich wundervoll in alle hineinversetzten und tappt nicht im Dunkeln. 


Was ich an diesem Buch wirklich erste Sahne finde, ist, dass es einen eigenen Soundtrack hat! 
Bedeutet also, die Texte die im Buch stehen existieren wirklich als Song was ich einfach nur toll finde. Ich liebe die Lieder und den Sänger, Griffin Peterson, und höre die Lieder auch immer mal wieder gerne an. 




Fazit:


Vielleicht fragt ihr euch, was denn vielleicht nicht so toll an dem Buch ist … Tja … Da könnt ihr lange warten. 
Ich bin absolut begeistert von diesem Roman und liebe ihn einfach. 
Wer auch auf etwas kitschigere Liebesgeschichten steht, oder schon andere Bücher von CoHo kennt, sollte sich Maybe Someday nicht entgehen lassen. 
Eine richtig fett gedruckte Leseempfehlung geht an euch raus ! 


5 von 5 Sternen 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frostkuss - Rezension

Love, Simon - Rezension

Gossip Girl Staffel 2 - Rezension