Gossip Girl Staffel 4 - Rezension

Werbung

Gossip Girl Staffel 4 - Rezension 

Gossip Girl title card.jpg

Die vierte Staffel der Gossip Girl Serie stand unter der Regie von Roger Kumble, das Drehbuch ist von Amy Sherman-Palladino. Insgesamt hat die Staffel 22 Folgen, die alle samt um die 42Minuten dauern. Die Serie erschien am 4. April 2009 in Deutschland unter der Altersfreigabe 12 und dem Genre Drama und Jugendserie. Die Serie basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von Cecily von Ziegesar. 



Inhalt:
Nach dem Serena und Blair den Sommer in Paris verbracht haben, wo Blair unteranderem jemand ganz besonderen kennengelernt hat, gehen die beiden Freundinnen nun zusammen auf die Colambia (Universität). 
Nach dem krassen Ende der dritten Staffel, lebt Chuck nun auch in Paris, unter einen neuen Identität wohnt er, wie ein normaler, Mittelschicht Bürger mit seiner neue Freundin Eva zusammen. Als Chuck dann von Serena entdeckt wird zieht er mit Eva nach New York, zurück in sein altes Leben, zurück als Chuck Bass. 
Für Serena läuft auch nicht alles rund, sie merkt recht schnell, dass jemand versucht ihr leben zu sabotieren und sie vor ihren Freunden und ihrer Familie schlecht dar stehen zu lassen. Aber kaum einer glaubt ihr, sie alle denken, die alte Serena ist zurück. 
Wie es mit Chuck und Blair genau weiter geht, wissen sie selbst noch nicht so ganz. 


Meine Meinung:

Bisher ist diese Staffel denke ich meine Lieblingsstaffel. Sie ist deutlich packender als die vorherigen und die Charaktere entwickeln sich toll. 
Es kommt ein Geheimnis von Serena zum Vorschein, eines von ihrer Zeit vor 4 Jahren, als sie auf dem Internat war. Zusammenhänge entstehen, die man vorher nicht erwartet hätte, und dass ist für mich auch der Hauptgrund, warum ich diese Staffel so toll finde. 
Da ich mich leider ausversehen gespoilert habe, was die Identität von Gossip Girl angeht, weiß ich nur wer es ist. Das macht das Ganze ein klein wenig langweiliger, da ich auch den Grund kenne, warum die Person diesen Blog führt, aber es passiert genug anderes, wo es sich zu mitfiebern lohnt! 


Fazit:


Super Staffel! Die Charaktere machen eine tolle Entwicklung mit und es wird immer spannender und packender. Ich empfehle euch die Serie immer noch, bzw ich empfehle euch, sei weiter zu gucken <3. Aber Luft nach oben bleibt trotzdem noch etwas. 

4 von 5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frostkuss - Rezension

Das schönste Mädchen der Welt - Rezension

Love, Simon - Rezension