Interview mit Lisa


Werbung

Interview mit Lisa 

Ganz ganz herzlich willkommen zu diesem Interview, oder auch Bookstaview. 
Heute habe ich für euch die liebe Lisa von lisas_buecher. Ihren eigenen Blog findet ihr hier.Sie ist nur nur eine tolle Bookstagrammerin, sondern auch eine super gute Freundin. Durchstöbert gerne mal ihre Seite, sie macht super schöne draußen-Bilder. 


Hier bekommt ihr auch 
direkt mal einen kleinen Einblick: 
So sehen ihre Bilder aus, 
und das ist eines ihrer Bücher, 
was sie uns ganz persönlich

empfiehlt. 


" »Das italienische Mädchen« von Lucinda Riley. 

Die Bücher der Autorin bekommen viel zu wenig Aufmerksamkeit. Und durch dieses  Buch bin ich überhaupt erst auf die Autorin Lucinda Riley gekommen, mittlerweile gehört sie zu meinen Lieblingsautoren. 

Dieses Buch erzählt eine leidenschaftliche Liebe zwischen zwei Opernsängern, die einfach nicht sein soll, da sie Leben zerstört. Wortwörtlich. 


Ich liebe es wirklich, dass Buch ist der reine Wahnsinn. Mittlerweile habe ich es fünf Mal gelesen und jedes mal hat es mich gleich gepackt. 

Es gefällt mir so, wegen dem Schreibstil und dieser unglaubliche Liebe. Es lässt mich einfach hoffen, dass es die wahre Liebe wirklich geben kann. Und dadurch, dass sie auch so zerstörerisch ist, wirkt es so unglaublich realistisch. 

Nur, die Kapitel sind etwas lang und die Sprache ist auch nicht unbedingt einfach, also nichts für zwischendurch."

Aber los geht´s mit dem richtigen Interview: <3


Starten wir einfach mal locker mit der ersten Frage, seit wann liest du? 

Seit immer. Ich weiß noch, dass ich im Kindergartenalter meinem kleinen Bruder immer "vorgelesen" habe, bevor ich dann gegangen bin. 

Wurde dir selber früher auch vorgelesen? 

Ja, von Mama, ich erinnere mich noch an ein Märchenbuch, da sind auch Wichtelgeschichten drinnen und man sieht dem Buch auch an, dass es gelesen und geliebt wurde. 
Aber ansonsten wurden mir natürlich auch noch viele andere Bücher vorgelesen. 

Lesen deine Eltern oder andere Familienmitglieder denn selber auch? Oder haben sie es einmal? 

Ja, meine Mama, aber nicht sehr oft. Und wenn, dann in einem Rutsch. 

Und wie bist du zum Lesen gekommen? Hängt es mit dem Vorlesen aus der Kindheit zusammen? 

Ja, es kommt definitiv vom Vorlesen. Ich erinnere mich gar nicht an eine Zeit, in der kein Buch in meinem Leben war. 

Und was war dann dein erstes "richtiges" Buch? 

"Die fabelhaften Zauberfeen" , dass ist eine ganze Reihe, mit 28 Bänden. Ich habe sie auch alle gelesen und geliebt. 
Es geht im Groben um zwei Menschenkinder, die in jedem Buch einer anderen Fee helfen, ihre Aufgabe zu erfüllen. 

Was ist dein aktuelles Lieblingsbuch? 

Puh. Das ist schwer, keine Ahnung. Es sind zu viele. Aber wenn ich mich auf drei beschränken müsste, wären es: Origin (Band vier der Obsidian Reihe), Feel Again und Das italienische Mädchen. 

Dein Lieblingsgenre? 

Romantasy. 

Dein/e LieblingsautorIn?

Lucinda Riley und Mona Kasten.

Welche Reihe, würdest du niemals jemandem empfehlen? 

Die After Reihe. Ich komme  mit dem ewigen hin und her einfach nicht zurecht. 

Welchen AutorIn magst du nicht? 

Gresa Schwartz. Das ist die Autorin von zum Beispiel "Die Scherben der Dunkelheit".

Der perfekte Schreibstil. In nur fünf Wörtern. Wie sieht der so aus? 

Abwechslungsreich. Intensiv. Fließend. Luftig. Leicht. 

Liest du lieber Reihen oder Einzelbände?

Eher Reihen, obwohl auch Einzelbände wunderschön sein können.

Lange oder kurze Kapitel? 

Eindeutig kurze.

Dein Charakter in Buchcharakteren

Katy (Lux)                              - weil ich genauso stur bin
Mia (If I  stay)                         - weil ich manchmal unheimlich süß und lieb sein kann
Katniss (Tribute von Panem) - Ich bin auch eine kleine Revolutionärin und allergisch gegen  
                                                 Ungerechtigkeit     
Starr (The hate you give)       - weil ich oft viel zu viel Angst habe
Hazel (Das Schicksal ist …)  - weil ich genauso gern philosophisch bin
Felicity (PAN)                         - weil ich genauso sarkastisch und zynisch bin 
Josie (Götterleuchten)            - weil ich manchmal etwas zu naiv bin und Menschen "retten" 
                                                 will
Jess (Almost)                         - mit ihr verbinde ich am meisten … unsere Probleme sind 
                                                 identisch

Hast du Signierte Bücher? 

Ja, eins von Manuel Timm - Die Federn des Windes. Ich habe es von ihm persönlich als Rezensionsexemplar bekommen, da hat er es gleich signiert. 

Hast du schon mal Autoren getroffen? 

Nein, leider noch nicht. Aber ich möchte unbedigt mal Jennifer L. Armentrout, Lucinda Riley, Colleen Hoover, J. K. Rowling und Mona Kasten treffen. 

Wonach suchst du dir die Bücher aus, die du kaufst/liest? 

Ich schaue ob mir der Inhalt gefällt. Im Laden lese ich dann auch immer den Klappentext. Reine Cover-Käufe mache ich nicht, ich greife zwar mal nach Bücher wo mich das Cover anspricht, aber den Klappentext lese ich trotzdem immer. 


Wie viel gibst du monatlich für Bücher aus?

Total unterschiedlich. Durchschnittlich wahrscheinlich so zwei bis drei Bücher. Aber ich gebe eigentlich mindestens 15€ pro Monat für Bücher aus. 

Wie viele Bücher hast du? 

Geschätzt: 150     Wirklich im Regal stehen: 153 

Nimmst du dir Leseziele vor? 

Ja, ich versuche am Tag so grob 100 Seiten zu lesen. Bei englischen Büchern 50. 

 Schreibst du auch eigenes? 

Ja, ich schreibe Kurzgeschichten, Slams und Romane (Romantasy). 
Ich schreibe seit ich schreiben kann und habe mich schon an einem "Buch" versucht. 
Das Schreiben ist einfach unglaublich beruhigend und hilft mir nachzudenken und meinen Kopf frei zu bekommen. Außerdem kann ich Welten erschaffen. Etwas schöneres gibt es nicht. 
Ich habe war zuerst gelesen, aber schon immer eigenen Geschichten erfunden … Habe Farben zum Leben erwecken lassen, Papierfiguren … 


So, damit wäre das Interview auch leider schon vorbei. Ich bedanke mich noch einmal ganz doll bei dir Lisa. Vielen lieben Dank für das Interview, es hat wirklich Spaß gemacht <3.
Und für alle anderen: Welchen Bookstagrammer soll ich als nächstes interviewn? Hat euch dieses Interview gefallen? Schreibst mir auch gerne noch weitere Fragen in die Kommentare<3 






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frostkuss - Rezension

Love, Simon - Rezension

Gossip Girl Staffel 2 - Rezension