Love and Confess - Rezension


Werbung
Love and Confess - Rezension

Love and Confess, geschrieben von Colleen Hoover und ins deutsche übersetzt von Katarina Ganslandt, erschien im dtv Verlag. Es hat 398 Seiten und kostet neu broschiert 12.95€,  als Taschenbuch 9.99€.

Klappentext:

Auburn und Owen: 
Sind sie bereit, für ihre Liebe alles zu riskieren?

Fünf Jahre nach dem Verlust ihrer ersten großen Liebe zieht Auburn nach Dallas - und trifft dort auf Owen, in den sie sich Knall auf Fall verliebt. Und ihm geht es genau so. Doch Owen ist der letzte, auf den Auburn sich einlassen sollte, wenn sie nicht alles, was ihr wichtig ist, verspielen will. 


Meine Meinung:

Wow. Wow. Wow. Mit diesem Buch hier habe ich nun alle Bücher von Colleen Hoover gelesen (die, die auf deutsch bereits erschienen sind). Ich habe mir anscheinend das Beste zum Schluss aufbewahrt, was ich ehrlich gesagt nicht erwartet hätte. Aber doch, Love and Confess hat mich hell auf begeistern können. 

Das Cover ist ja so wie so mal wieder ein Traum. Und wenn man das Buch dann gelesen hat, versteht man auch, warum das Cover so ist wie es ist. Aber auch bevor ich das Buch gelesen hatte, fand ich das Cover schon toll. Und ich wollte auch unbedingt das broschierte Buch, und nicht die Taschenbuch Version, weil ich das Taschenbuch ehrlich gesagt total hässlich finde. Außerdem passt das broschierte Buch viel besser in mein Bücherregal zu den anderen CoHo Büchern. 

Der Name des Buches hat , mich zuerst echt Rätseln lassen. Ich hatte keine Ahnung was "Confess" denn bedeutet und beim Nachschlagen kam immer so etwas wie "bekennen" heraus, oder etwas in der Art. Ich hätte zwar darauf kommen können, dass "Confess" für "Geständnis" steht, aber bei dem Wort "bekennen" kam ich echt nicht drauf. Was der Titel letztendlich bedeutet, vor allem für die Handlung erfahrt ihr logischerweise nur im Buch selbst, aber die Idee ist wirklich toll, also falls ihr das Buch noch nicht kennt, holt es euch. 
Beim Klappentext, oder allgemein wenn es in Büchern um die große Liebe geht, wir oft folgendes Benutzt: "Sich auf jemanden einlassen". Ich finde diese Redewendung recht unpassend, weil es für mich etwas negatives ausdrückt, aber in einem anderen Sinne, als der Plot im Buch. Wie seht ihr das? Vielleicht sehe ich das ja auch nur so. 

Gott Leute, wie oft wollt ihr noch hören, dass der Schreibstil von Colleen Hoover einfach toll ist? Er ist witzig, lebendig, flüssig und nicht schwer zu lesen. Man ist schnell im Geschehen und fühlt alles mit. Ich musste auch bei diesem Buch wieder mal weinen.
Was mich hier total umgehauen hat, sind die Bilder im Buch. Die Gemälde von Owen. Zwischendurch sind manche Bilder gezeigt, vor allem am Anfang. Schaut das nächste Mal in der Buchhandlung gerne mal rein. Es hat mich echt umgehauen. Wenn ich bis unten runter scrollt, seht ihr dort auch ein paar der Bilder aus dem Buch. 

Ich muss sagen, dass mir Auburn von Anfang an sympathisch war, genau so wie Owen. Beide habe ich direkt ins Herz geschlossen, auch wenn Owen diese "Du hast etwas besseres als mich verdient" Haltung hat, mag ich ihn, denn diese Haltung hat ja mittlerweile leider fast jeder Protagonist in den Büchern. 

Ich war zwischendurch dann manchmal ein wenig verwirrt, aber als ich dann weiter gelesen habe haben sich all meine Fragen auch schon geklärt. Ich kann euch sagen, mit dem, was dann kam, habe ich ganz und gar nicht gerechnet, obwohl man es wirklich hätte ahnen können. Ich war wohl zu sehr von Owen abgelenkt :P. 
Was mich auch gestört hat, ist, dass das Buch auf ein mal so schnell vorbei war. Einfach so. Vor nicht mal 70 Seiten war man noch mitten im Geschehen, alles schien aussichtslos und dann kam auf ein mal eine auch für den Leser recht ungewöhnliche Rettung und das Buch war schon vorbei. Also natürlich ist das alles nur gefühlt so und ich übertreibe auch manchmal gerne, aber es kam wirklich alles sehr schnell. 

Fazit:


Ein Hammerbuch, vor allem die Bilder der Gemälde haben alles noch viel echter und realer zu lesen gemacht. Ich empfehle es euch, ganz klar, da gibt es keine Wiederrede. Das Einzige, was ich etwas schade finde, ist wirklich , dass das Buch so schnell zu ende war. 

4.5 von 5 Sternen



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frostkuss - Rezension

Love, Simon - Rezension

Das schönste Mädchen der Welt - Rezension