Lesemonat Juli

Werbung


Lesemonat Juli

Meine Güte ist es warm! Nun ist der Sommer wohl endgültig da. Das heißt Urlaub und natürlich auch Ausflüge und Verabredungen, oder? <3
Und genau deswegen bin ich diesen Monat auch wieder eher weniger zum Lesen gekommen. Aber bei dem Wetter kann man leider auch nicht richtig gut draußen lesen und drinnen ist man kaum. Eine richtig schlimme Zeit für uns Leseratten.
Aber Folgende Bücher konnte ich dann doch Lesen:
After Work
The Hate U Give
Nur drei Worte
Maybe Someday
Dazu kommt, dass ich After Work auch nur zu ende gelesen habe, die Hälfte des Buches habe ich bereits im Juni gelesen. Glorreich war der Juli also nicht gerade, aber ich kann gut damit leben, das Wetter muss man einfach ausnutzen, vor allem hier im Norden wo sonst immer nur Regen und Wind herrschen.


Mein Monatshighlight ist auf jeden Fall Nur der Worte. Dieses Buch hat mich so berührt und gegen Ende hin musste ich echt durchgehend lächeln.
Es ist so unfassbar süß geschrieben, ich habe es in einer Nacht um 3Uhr Morgens beendet, weil ich einfach nicht aufhören konnte/wollte zu lesen.
"Nur noch ein Kapitel"
Ich liebe Simon und seinen neuen Freund und seine Familie und einfach alles, auch seinen Hund Bieber, der ist so niedlich.
Ich habe ja auch den Film zum Buch gesehen und der war ja auch so toll, ich werde mur den auch auf jeden Fall auf DVD kaufen, sobald es ihn gibt.
Falls ihr weder Film noch Buch kennt, schaut auf jeden Fall mal bei den Jeweiligen Rezensionen hier auf meinem Blog vorbei - Film - Buch -



Mein Flop des Monats ist kein richtiger Flop. Es ist mehr das schlechteste aller beste Bücher, versteht ihr?
The Hate U Give ist ein tolles Buch, dass kann ich nicht  abstreiten, es beinhaltet eine wichtige Botschaft und das wurde im Grunde auch echt gut und vor allem sehr realistisch dargestellt, aber ich würde es nicht noch einmal lesen.
Es hat irgendwie auch etwas gefehlt, aber was das ist weiß ich selber nicht.
Es war einfach nicht direkt mein Buch, wisst ihr wie ich das meine? Es hat nicht ganz gepasst, sagen wir es so.


Insgesamt habe ich also  1488 Seiten gelesen. 
Durchschnittlich pro Tag waren es ca. 48 Seiten.

Viele Bücher kamen diesen Monat auch nicht dazu, hier meine Neuzugänge: 
Game of Hearts 
Game of Passion 
Game of Destiny
One of us is lying 


Viele Bücher sind es also nicht gerade, und zwei davon habe ich bei Rebuy gekauft, also viel ausgegeben habe ich auch nicht. Aber egal, ich habe im August ja Geburtstag, da werden bestimmt einige neue Bücher anfallen. 
Mein SuB liegt somit aktuell bei 24 Büchern. 

Ich hoffe euch hat mein Lesemonat auch dieses Mal wieder gefallen, schreibt mir doch gerne in die Kommentare, falls ich etwas verbessern soll. 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frostkuss - Rezension

Love, Simon - Rezension

Gossip Girl Staffel 2 - Rezension