Lesemonat September

Werbung

Lesemonat September


Hey, wie war euer September so, was das Lesen angeht? Bei mir lief es auf jeden Fall schon Mal deutlich besser als letzten Monat. Ich habe zwar auch nicht so viel gelesen wie in manch anderen Monaten, aber immerhin schon 3 Bücher.

Angefangen habe ich mit Eleanor & Park ( 3 von 5 Sternen)
Danach habe ich Game of Hearts (3 von 5 Sternen) gelesen 
und im Anschluss auch direkt Game of Passion ( 4 von 5 Sternen)


Auf Eleanor und Park habe ich mich wirklich sehr gefreut. Kaum hatte ich das Buch gekauft, musste ich es lesen, ich konnte es kaum abwarten. 
Als ich dann, erstmal aus Park's Sicht, in das Buch eingetaucht bin, war ich zugleich erfreut und enttäuscht. Eleanor war mir leider nicht von Anfang an sympathisch, ihre Art hatte etwas, an sich nicht mag, aber das legte sich nach einigem Weiterlesen wieder, ich habe Eleanor verstanden und hatte sie auch irgendwie gerne mal umarmt. 
Park war mir sofort sympathisch, ihn mochte ich wirklich gerne, das ganze Buch über. 
Was mir an diesem Buch nicht unbedingt so lieb war, ist das Ende. Ich konnte jetzt auch schreiben "Welches Ende???", aber darüber holt ihr euch am besten selbst eure Meinung und lest das Buch. 
Er war herzzerreißend, Gefühle aufwirbelnd und am Ende war man einfach nur sprachlos und wusste nicht wo hinten und vorne ist. 
Wenn ihr mehr wissen wollt, schaut gerne auch noch bei meiner Rezension zu Eleanor & Park vorbei, dort gibt es den Klappentext. 


Game of Hearts hatte ich mir eigentlich schon im August vorgenommen, bin dann aber leider nicht dazu gekommen. 
Also auch auf dieses Buch habe ich mich unheimlich drauf gefreut.
Ihr müsst wissen, die ersten Kapitel waren wirklich hammermäßig! Ich habe ich blitzverliebt in wirklich alle Charaktere und war fast schon überrascht darüber, wie gut dieses Buch ist. 
Aber dann wurden die Kapitel leider immer schlechter, beziehungsweise sie waren zwar noch gut aber nicht mehr so hammermäßig, und das finde ich wirklich verdammt schade. 
Im Gesamten würde ich dem Buch sogar mehr, als die gegebenen 3 Sterne geben, aber es sind einfach zu viele Dinge, die mich stören an diesem Buch, vor allem aber die Insta-Love zwischen Emma und Jamie. Dann noch die Tatsache, dass ich mir ein bisschen etwas mehr Krimi in diesem Buch gewünscht hätte. Aber dieser Wunsch wurde mir dann in Band zwei erfüllt. 
Wenn ihr mehr zu dem Buch lesen wollt, schaut gerne bei meiner Rezension zu Game of Hearts vorbei. 

Game of Passion hat mir wirklich besser gefallen, als Band eins. Zum einen lag es daran, dass ich mich dann doch noch einbisschen näher an die Charaktere herantasten konnte, da die Bücher ja recht kurz sind gelingt das leider schlechter, und auch, meiner ersehnter Krimi-Anteil war da. 
Als Leser wurde man ein wenig mehr in die Ermittlungen genommen und konnte so auch besser nach dem Mörder suchen. Ich persönlich hatte im ersten band zwei Verdächtige, in zweiten Band kam mir dann so etwas wie ein Lichtlein, dass mir auf ging und ich hatte jemand neuen im Verdacht. Jetzt stehe ich allerdings wieder planlos da. Dieses Buch hält Wendungen bereit, dass es fast zu viel ist. 
Teilweise wird es mir auch etwas zu "krass" und zu unrealistisch, wenn man das so sagen kann, aber ich hoffe mal, dass legt sich in Band drei wieder. 
Für mehr schaut doch bei der Rezension zu Game of Passion vorbei. 



Natürlich hätte ich gerne mehr gelesen, vor allem, da sich mein SuB immer weiter stapelt.
Er ist aktuell bei 36 Büchern.
Davon sind 3 Stück in  diesem Monat dazu gekommen:
Die Insel der Besonderen Kinder
Die Gilde der schwarzen Magir - Die Meisterin
Daringham Hall - Das Erbe







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frostkuss - Rezension

Love, Simon - Rezension

Das schönste Mädchen der Welt - Rezension